Patenschaften gesucht


Für unsere Senioren ab 70 Jahre werden andere Gartenfreunde gesucht, die unseren Senioren in Form einer „Patenschaft“ regelmäßig den Heckenschnitt übernehmen. Dafür kommen besonders Gartenfreunde in Frage, welche Ihre jährlichen Arbeitsstunden (max. 6h/Jahr) leisten müssen. Diese werden dann den Gartenfreunden für das laufende Jahr angerechnet. Dies gilt aber nur für vereinseigene Hecken auf den C-Flächen des Vereins.

Die erste Patenschaft im Verein wurde bereits geschlossen. Die Gartenfreunde Neubert und Mischke (Garten 334) haben eine Patenschaft ab 01.06.2015 mit dem Gartenfreunden Türk (Garten 114) übernommen. Wir benötigen noch jede Menge solcher Patenschaften. Wer von den Gartenfreunden daran interessiert ist meldet sich bitte beim 1.Vorsitzenden Michael Baumann persönlich oder unter 01573-3388007.

 

 

 

Die Arbeiten im Wiesenweg sind nun abgeschlossen. Die Bausumme beträgt 9.500,00 Euro und wurde durch Fördergelder bezahlt.

Wir hoffen nun das, dass Regenwasser ordentlich ablaufen kann ohne weitere Überschwemmungen.

 

Schachtarbeiten am Wiesenweg
Regenwasserauffang 2017

Schachtarbeiten Wiesenweg
Regenwasserauffang 2017