Archiv veröffentlichter Beiträge aus dem Jahr 2015

09.12.15 Seniorenweihnachtsfeier
Unserer traditionellen Seniorenweihnachtsfeier am 06.12. sind 120 Senioren unseres Vereines gefolgt. Mit viel schöner Musik und etwas ungewöhnlicher Komik haben wir gemeinsam einen schönen 2.Adventsnachmittag verbracht.
Gartenfreund GUHR wurde für seine jahrzehnte lange Arbeit ausgezeichnet. Die Stimmung war SUPER die Sängerin Uta Carina hatte wundervolle Lieder gesungen. DRIXI war eine UR-komische Einlage von besonderer Mimik und Unterhaltung zur Freude aller. Für leckere Stolle und Kaffee war Dank des Futterkisten-Wirtes gesorgt. Allen Gartenfreunden an dieser Stelle nochmal frohe und gesegnete Weihnachten. Mehr Aushang (PDF-Dokument)

26.06.15 Schecküberghabe
Der 1.Vorsitzende Gartenfreund Michael Baumann und die Schatzmeisterin Gartenfreundin Anne März übergaben am 26.06.2015 den Spendenscheck in Höhe von 300,00 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg. Der Besuch dieser wunderbaren Einrichtung war für uns sehr emotional und wir können an dieser Stelle nur noch einmal betonen, wie wichtig es ist solche Einrichtungen mit Spenden zu unterstützen. Sie können versichert sein, liebe Gartenfreunde, dass jeder Euro dort sinnvoll angebracht ist. Es ist bewundernswert mit welcher Liebe und Fürsorge dort gearbeitet wird, den Mitarbeitern ist höchster Respekt auszusprechen.

08.05.15 Gratulation für Gerd Voigt zum 70. Geburtstag
Am Freitag, den 8. Mai feierte Gerd Voigt, der Vorsitzende des Vereins der Freunde Marienbrunns e.V. seinen 70. Geburtstag. Der Vorstand der Gartenfreunde Südost gratulierte dem Jubilar auf das herzlichste.
Mehr Bericht

01.05.15 Tag der offenen Tür in der "Futterkiste Südost"
Am Tag der Arbeit hatte der neue Pächter der Vereinsgaststätte Steffen John zu einem Tag der offenen Tür geladen.
Mehr Bericht

30.03.15 Über 120 Kleingärtner, darunter auch 8 Gartenfreunde aus unserem Verein nahmen am 26. März im Bowlplay an der Neuen Messe am 5. Bowlingcup der Kleingärtner teil.
Mehr Bericht

14.02.15 Mitgliederversammlung am 07.02.15 beschließt einmaligen Beitrag pro Garten zur Sanierung des Vereinsheimes und stellt Rechtsstand bezüglich öffentlich geförderter Flächen wieder her.
Mehr Beschlüsse und Bericht von der Mitgliederversammlung

Weiter >> Archiv 2014


Verein

Archiv der Beiträge

der alten Webseite


Stadtverband Leipzig der Kleingärtner e.V.